Pommersche Diakonie Spenden

Spenden Wir freuen uns über Ihre Spende!

Wir geben von unserer Zeit. Wir geben von unserer Habe. Wir geben Hoffnung. Hoffnung für jene, denen es aus unterschiedlichen Gründen nicht möglich ist, bestimmte Vorhaben aus eigenen Kräften zu realisieren. Mit einer Spende geben wir all jenen die Möglichkeit, denen es an finanziellen Mitteln fehlt, die eigenen Vorhaben umzusetzen und damit perspektivisch vielleicht einmal selbst zum Spender zu werden.

Wenn auch Sie Spender werden möchten, haben Sie die Möglichkeit, sich in unsere drei verschiedenen Spenden-Modellen miteinzubringen. Alle Spenden-Modelle unterstützen ausschließlich sozialwirtschaftlich nicht refinanzierbare Vorhaben.

So können Sie spenden

Sie können jeweils entweder einmalig oder regelmäßig spenden.

1) Nicht zweckgebunden

Häufig sind es die kleinen Dinge im Leben, die eine große Wirkung haben. So kommt es situativ bedingt immer wieder zu einzelnen Aktionen, die Unterstützung bedürfen, um anderen zu helfen. Wir verwenden das Geld dort, wo es am dringendsten gebraucht wird.

2) Individueller Zweck

Sie möchten eine bestimmte Wohngruppe, eine bestimmte Aktion oder etwas ganz Konkretes unterstützen? Dann können Sie einen eigenen individuellen Spendenzweck angeben und wir verwenden Ihre Spende ausschließlich hierfür.

3) Projektbezogen

Sie können auch für ganz bestimmte Projekte spenden. Ihr Geld wird dann ausschließlich für diese Projekte verwendet.